Kontakt zur Pressestelle der Evangelischen Diözese A.B. Wien:

Evangelische Superintendentur A.B. Wien
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Martina Schomaker-Engemann und Bernd Gratzer
Hamburgerstraße 3, Stiege M, 1 OG.

Öffentlichkeitsreferat

Martina Schomaker-Engemann ist seit August 2013 Öffentlichkeitsreferentin der Evangelischen Superintendenz A.B. Wien. Sie studierte Kommunikationswissenschaft und Evangelische Theologie in Münster (Westfalen, Deutschland) und arbeitete im Nordwesten Deutschlands als Redakteurin bevor sie nach Wien übersiedelte. Schwerpunkte ihres Aufgabenfeldes sind u.a. Pressearbeit und die Redaktion des Magazins „Evangelisches Wien“.

Bernd Gratzer verstärkt seit Februar 2021 mit seinem Knowhow für neue Medien das Öffentlichkeitsreferat. Der Dipl. Mediengestalter, Webdesigner und Kurzfilmemacher aus Kärnten lebt seit 1999 in Wien und ist seit über 20 Jahren Lektor („Laien-Prediger“) der Evangelischen Kirche A.B. Schwerpunkte seines Aufgabenfeldes sind u.a. die Betreuung der Website www.evang-wien.at und neue Medien.

Pressefotos

Für Pfarrgemeinden & Arbeitsbereiche

Mitarbeiter*innen evangelischer Pfarrgemeinden und Arbeitsbereiche finden hier Materialien und Informationen zu ihrer Öffentlichkeitsarbeit.