Fortbildungen in der Krankenhaus- und Geriatrieseelsorge

(Schriftzug des Folders) Das neue Fortbildungsprogramm für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Seelsorge.

Seelsorge - ist da, hört zu, geht mit.

Liebe ehren- und hauptamtliche Tätige,

wir freuen uns, Ihnen unser neues Fortbildungsprogramm zu präsentieren. Sie finden es ganz unten auf dieser Seite als pdf zum Download.

Wir möchten damit ein Zeichen setzen, dass uns nicht nur die Fortbildung und Reflexion, sondern auch die Vernetzung untereinander in unserer Tätigkeit bei und mit den Menschen hilfreich sein kann.

Unsere Fortbildungen sind breitgefächert. Wir hoffen, dass das eine oder andere Angebot Sie anspricht und abholt dort, wo Sie gerade stehen. Unsere Fortbildungen sind auch geöffnet für alle Interessierten in den Pfarrgemeinden und Engagierte in Besuchsgruppen oder Diakoniekreisen, die ein bestimmtes Thema besonders anspricht. Herzliche Einladung!

Und für Neu-Einsteiger und Interessierte: Der nächste "Seelsorge-Kurs" für Neu-Einsteiger ist in Organisation! Melden Sie sich bei Interesse sehr gerne bei mir, Katharina Schoene, unter katharina.schoene@extern.wienkav.at oder telefonisch unter 0699 186 22 371.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter katharina.schoene@extern.wienkav.at oder telefonisch unter 0699 186 22 371.

Ihre Katharina Schoene
Ehrenamtlichenkoordination

Austausch und Input

Sind Sie schon in einer Pfarrgemeinde oder der Krankenhaus- und Geriatrieseelsorge seelsorgerlich begleitend ehren- oder hauptamtlich tätig und wünschen sich Inputs und Austausch? Wenden Sie sich gerne an Katharina Schoene MM.A. !

Besonders hinweisen möchten wir auf den ökumenischen Lehrgang "Demenzkompetenz" in Pfarrgemeinden. Wenn Sie sich dafür interessieren, zögern Sie nicht: Kontaktieren Sie Diakonin Katharina Schoene.

Hier finden Sie finden Sie das Fortbildungsprogramm sowie die Info zur "Demenzkompetenz" als PDF.

PDF icon senioren_demenzkompetenz_fj_2023_web.pdfPDF icon lehrgang_2024-2025.pdf