Seniorinnen und Senioren

Unsere Angebote für Sie

Große Holzfigur im Garten. Holzfigur besteht aus einer Bank, darauf sitzen eine älteren Dame mit Dutt und Brille, sie strickt, und ein älterer Herr, schütteres Haar mit Brille, er pafft Pfeife und liest ein Buch.

Genießen Sie Ihren Ruhestand!

Genießen Sie Ihren Ruhestand – dafür ist er da. Mit dem Alter tauchen körperliche Beschwerden auf, da ist dieser Satz manchmal einfacher gesagt als getan. Aber die gelernte Gelassenheit nach so vielen Jahren als „ErdenbürgerIn“, die neidet Ihnen gewiss der ein oder die andere aus den „jüngeren Semestern“.

Wir freuen uns, wenn wir Sie begleiten dürfen in Ihrem Ruhestand. Also: Bleiben wir in Kontakt?

• vielleicht im Chor beim gemeinsamen Singen oder auf einem Konzert die Klänge genießend - siehe: Musik und Kultur
  • vielleicht bei einem Vortrag oder wenn Ihr Enkelkind vom Religionsunterricht erzählt - siehe: Bildung und Religionsunterricht
  • vielleicht in einer Diskussion um Umwelt- und Naturschutz im „Evangelischen Arbeitskreis für Umwelt und Schöpfungsfragen“ - siehe: Umwelt und Schöpfung
  • vielleicht im Gespräch nach dem Gottesdienst - siehe: Gottesdienst-Kalender
  • vielleicht bei einer Ausstellung oder einer anderen Veranstaltung - siehe: Veranstaltungs-Kalender

• auf jeden Fall auf dem großen Fest am 30. September 2017 auf dem Rathausplatz in Wien, oder?! - siehe: 2017: 500 Jahre Reformation
  • selbstverständlich auch, wenn Sie Schweres bewältigen müssen - siehe: Seelsorge
  • selbstverständlich auch, wenn Sie im Krankenhaus liegen oder im Pflegeheim wohnen - siehe: Krankenhaus- und Geriatrieseelsorge
  • und vielleicht beim gemeinsamen Helfen und Mitarbeiten – in der Gemeinde oder in der Seelsorge - siehe: Ehrenamt

Wir freuen uns auf Sie!

Speziell für Frauen: Die Evangelische Frauenarbeit Wien

Die Frauenarbeit in den einzelnen Gemeinden wird vernetzt durch die wienweit agierende Evangelische Frauenarbeit Wien.

Hier lesen Sie ein Portrait der Frauenarbeit aus unserem Magazin „Evangelisches Wien“. Zum Artikel über die Evangelische Frauenarbeit.

In der Evangelischen Kirche A.B. in Wien wird Gleichberechtigung gelebt – das war nicht immer so. Lesen Sie hier ein Portrait über Pfarrerin in Ruhe Ilse Beyer, einer der ersten Pfarrerinnen Österreichs. Zum Artikel über Ilse Beyer.

Weitere Informationen zur Evangelischen Frauenarbeit Wien unter www.efa-wien.at.

Kontakt zur Evangelischen Frauenarbeit Wien

PDF icon 20_1_evang_frauenarbeit_ew_1_2015.pdfPDF icon 20_1_lse_beyer_ew_1_2015.pdf