„Ich verstehe mich als Armen-Wirt“

Norbert Karvanek ist Lokalmatador im aktuellen „Augustin“

Uwe Mauch (fotografierend) lernte im Jänner 2014 das "s'Häferl", Norbert Karvanek (sitzend) und sein Team kennen.

Lektüreempfehlung:

„Ich bin kein Sozialarbeiter, ich verstehe mich als Armen-Wirt“, zitiert Journalist Uwe Mauch den „s’Häferl“-Leiter Norbert Karvanek. Mauch portraitierte den Stadtdiakonie-Angestellten in seiner Reihe „Lokalmatadore“, nachzulesen im aktuellen „Augustin“ (Nummer 380; 10.12.2014 – 6.1.2015; Seite 26).  „Die Unvoreingenommenheit der Evangelischen, die ihm nicht nur eine Chance gaben, sondern auch mit immer mehr Verantwortung betrauten, hat ihn beeindruckt“, schreibt Mauch über Karvanek.

Anfang des Jahres lernte Kurier- und Augustin-Redakteur Uwe Mauch das „s’Häferl“ in der Evangelisch-lutherischen Pfarrgemeinde Gumpendorf kennen. Begeistert von der Armenausspeisung widmete der Journalist dem „s’Häferl“ einen Eintrag in seinem Blog „LEBENSnah“ und portraitierte jetzt Nobert Karvanek in seiner Reihe „Lokalmatadore“, die regelmäßig im „Augustin“ erscheint.

Text und Foto: Martina Schomaker