Kinder bescheren Kindern eine Weihnachts-Freude

Aktion im Evangelischen Religionsunterricht in Zusammenarbeit mit der Stadtdiakonie Wien

Claudia Wettel, Lars Amann und Katja Eichler (von links nach rechts) inmitten der Geschenk-Kartons.

Weihnachten ist ein Fest der Freude und des Teilens - das haben heuer viele Schüler*innen des Evangelischen Religionsunterrichts in Wien besonders erfahren. Im Religionsunterricht stellten über 50 Klassen je einen Geschenkkarton für bedürftige Familien in Wien zusammen. Die Wagenladung voller Geschenke überreichten Katja Eichler und Lars Amann, als Initiatoren der Aktion und als Verantwortliche für den Evangelischen Religionsunterricht, am 18. Dezember an Claudia Wettel von der evangelischen Stadtdiakonie Wien. Die Stadtdiakonie ist die Schnittstelle zu den von Armut betroffenen und gefährdeten Familien. Wettel verteilt die Geschenk-Kartons in der Weihnachtszeit an die Familien.

Eine gelungene Aktion von Kindern - für Kinder! Ein herzliches Dankeschön geht an alle Schüler*innen und Religionslehrer*innen, die sich an der Aktion beteiligt haben. Im kommenden Jahr soll die Geschenk-Aktion zu Weihnachten erneut organisiert werden.

Eine Wagenladung voller Geschenke, die aus dem Religionsunterricht über die Stadtdiakonie zu bedürftigen Familien gelangt. Im Bild: Lars Amann, Claudia Wettel und Katja Eichler (von links.)