Segensreich ins neue Jahr 2022

Sternsingerinnen picken Segensbitte über Bürotür des Superintendenten

Das fünfköpfige Sternsinger-Team aus der Pfarre Strasshof

Segenswünsche für das neue Jahr brachte am Donnerstag, 30. Dezember, eine Sternsingergruppe der Pfarre Strasshof in die Evangelische Superintendentur A.B. Wien. „Die Friedensbotschaft soll Hoffnung euch spenden und alles zum Guten wenden“, wünschte der Balthasar der Gruppe, die eigentlich Sarah heißt, den versammelten Angestellten sowie Superintendent Dr. Matthias Geist.

Das fünfköpfige Sternsinger-Team im Alter von 12 bis 15 Jahre freute sich über die Spenden - und über das süße Dankeschön: Superintendent Geist überreichte ihnen Schokolade. Highlight für alle - selbst für die langjährig erprobten Sternsingerinnen und Sternsinger - war das "Anpicken" der Segensbitte „20-C+M+B-21" (Abkürzung in Latein für: "Christus mansionem benedicat", übersetzt: "Christus segne dieses Haus") über die Bürotür des Superintendenten Matthias Geist und des Diözesanjugendreferenten Josef Fessler.

"So starten wir ins neue Jahr - mit diesem Segen, mit guten Wünschen und mit dem Bewusstsein für die Unterstützung von Menschen in Not", freute sich Superintendent Geist. Im Fokus der Dreikönigsaktion steht diesmal Amazonien. Spenden an die Sternsinger*innen unterstützen dort indigene Völker in ihrem Kampf um den Erhalt des Regenwaldes. Die Infos sind hier nachzulesen: www.dka.at/sternsingen