Wem kann ich heute noch glauben?

Faktenchecker Andre Wolf vom Verein mimikama zu Gast in Florisdorf

Wir stecken in der Krise! Und nicht nur in einer! Oder? - Die evangelische Pfarrgemeinde in Floridsdorf nimmt seit September unterschiedliche „Krisen“ in den Blick. Ob Lebenskrise, Geschlechterkrise oder Umweltkrise, immer sind Expertinnen und Experten zum jeweiligen Thema eingeladen. Probleme werden benannt, Positionen bezogen. Und immer geht es auch um die Hoffnung. Nicht jede Krise lässt sich (sofort) meistern, aber umgehen müssen wir mit jeder. Darum lautet der Titel der Predigtreihe „Trotzdem hoffen“.

Am Sonntag, 18. Februar, steht in Floridsdorf die Vertrauenskrise im Fokus. Andre Wolf vom Verein mimikama wird durch das Thema führen. Als Faktenchecker bringt er seine Expertise auf die Frage ein, wem man heute noch glauben kann. Fake-News, Bibel und mehr werden angesprochen und im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindesaal zur Diskussion gestellt.

Herzlich willkommen!

• Wann: Sonntag, 18. Februar, um 18.30 Uhr
  • Wo: Evangelische Kirche A.B. in Floridsdorf, Weisselgasse 1, 1210 Wien; www.evang-floridsdorf.at
  • Was: Themen-Gottesdienst mit der Möglichkeit, auf ein Nachgespräch und Austausch in den Gemeindesaal zu kommen