Wien tanzt am 2. April

Herzliche Einladung zum „Evangelischen Frühlingsball“

 
von Martina Schomaker
Erhobene Weingläser
Festliche Stimmung auf dem "Evangelischen Frühlingsball" am 2.4.2016.

Ein Glaubensfrage ist es nicht, wenn man in Wien der Aufforderung „Alles Walzer“ nachkommt – und doch kann ein jeder und ein jede seine Sympathie für den weltoffenen Evangelischen Glauben mit einem „Ballgang“ am 2. April 2016 bezeugen, bzw. „betanzen“. Denn dann veranstaltet die Evangelische Diözese A.B. Wien den „Evangelischen Frühlingsball“ im Parkhotel Schönbrunn im 13. Bezirk. 

Der „Evangelische Frühlingsball“ bietet alles, was ein Wiener Ball haben muss: Eine große Tanzfläche im stilvollen Ballsaal und eine Disco für die Jugend in der Bijou-Bar nebenan, die Klassiker der Ball-Musik und dazu Taxitänzer für alle Tanzbegeisterten, eine Mitternachtseinlage und eine Quadrille, für den Gusto ein Buffet und  - das ist besonders - kleine Eintrittspreise.

Den Ehrenschutz haben Bischof Dr. Michael Bünker und Bürgermeister Dr. Michael Häupl übernommen. Und auch auf dem Evangelischen Frühlingsball heißt es „Tanzen für den guten Zweck“: Der Reinerlös wird dem Diakonie Flüchtlingsdienst gespendet.

Einlass ist um 19 Uhr, festlich eröffnet wird der Ball um 20 Uhr. Karten gibt es um 40 Euro (ermäßigt 20 Euro) bei Alexandra Ganster unter a.ganster@evang.at oder unter Tel. 01-587 31 41 13.

Text und Fotos: Martina Schomaker

Weitere Artikel

Nach Oben