Amtseinführung von Superintendent Matthias Geist

Lutherische Stadtkirche, Dorotheergasse 18, 1010 Wien
Abstrakte Bild - darüber gelegt die Eckdaten der Amtseinführung via Text

Der Superintendentialausschuss der Evangelischen Kirche A.B. in Wien lädt ein
zur Amtseinführung von MMag.Dr. Matthias Geist als Superintendent von Wien durch Bischof Dr. Michael Bünker

• am Sonntag, 27. Jänner 2019
  • um 15.30 Uhr (bitte Platz nehmen zwischen 14.45 Uhr und 15:15 Uhr, da der ORF 3 live überträgt)
  • in der Lutherischen Stadtkirche
  • Dorotheergasse 18, 1010 Wien

Anschließend wird es einen Empfang im Dorotheum geben.

Um Anmeldung wird gebeten: T 059 15 17 70000, e-mail: wien@evang.at

Gottesdienst mit ORF-Übertragung: Wichtige organisatorische Hinweise

Der Gottesdienst zur Amtseinführung wird nach derzeitiger Planung im Fernsehen live auf ORF III ab 15.00 Uhr übertragen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, pünktlich zwischen 14:45 Uhr und 15:15 Uhr zu kommen. In dieser Zeit findet der Einlass statt. Nach 15:15 Uhr ist aus programmtechnischen Gründen kein Einlass mehr möglich. Wir bitten um Verständnis!
Bitte reisen Sie, wenn möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln an!
Ebenso bitten wir Sie, keine Fotos während des Fernsehgottesdienstes zu machen. Pfarrer Marco Uschmann vom Evangelischen Pressedienst wird während der Amtseinführung fotografieren.
Die Fotos können dann über die Website der Evangelischen Kirche Österreich (foto.evang.at) heruntergeladen werden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass Sie mit der Teilnahme an der Veranstaltung für Foto-, Ton- und Filmaufnahmen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, Ihre Zustimmung erteilen. (www.evang-wien.at/datenschutz)

Bild mit freundlicher Genehmigung vom Künstler: Werner Sramek