Curriculum Pauluskirche

Donnerstag, 25.01.2018, 19.30 Uhr
Pauluskirche, Sebastianplatz 4, 1030 Wien

„Ist aber Christus nicht auferstanden, dann ist euer Glaube nichtig!“ lässt Paulus die Gemeinde von Korinth wissen (1 Kor 15,17). Seine Botschaft rief offenkundig viele Fragen hervor, die sich in den Briefen des Apostels noch widerspiegeln.

Ist Jesus denn überhaupt von den Toten erweckt worden und wer wird am Ende auferstehen? Wie soll man sich dieses Handeln Gottes vorstellen und werden die Toten am Heil teilnehmen, das die erwartete Wiederkunft Christi bringen sollte oder betraf sie womöglich nur die Lebenden?

Ein Blick in die Paulusbriefe soll ein Fenster in die Glaubenswelt der frühen Christen ermöglichen, deren Fragen von denen heutiger Christinnen und Christen vielleicht gar nicht so weit entfernt sind.

Zu diesem Seminar in der Schwerpunktreihe „Paulus“ begrüßen wir mit großer Freude Herrn Ao. Univ.-Prof. Dr. Martin Stowasser vom Institut für Bibelwissenschaft, Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Wien.

Wir laden Sie um 19.30 Uhr in den Gemeindesaal der Pauluskirche ein!