Gehörlosenseelsorge

Gott feiern mit unseren Händen, Augen und Herzen.

Sind Sie selbst gehörlos oder kennen Sie gehörlose Mitmenschen?
Regelmäßig trifft sich die evangelische Gehörlosengemeinde zum Gottesdienst in der Johanneskirche in Wien - Liesing. Wir feiern mit Gebärden, Gebärdenliedern und anderen visuellen Elementen.
Mit Gebet, Abendmahl und Segen lassen wir uns für die kommenden Wochen stärken. Anschließend ist Zeit für Begegnung und Austausch beim Kirchenkaffee. Manchmal gibt es auch Gottesdienste gemeinsam mit der hörenden Gemeinde der Johanneskirche.

Wir freuen uns sehr auf zahlreiche gehörlose und gebärdensprechende Besucher.

Gottesdienst-Termine

Die Gottesdienst-Termine finden Sie mit einem Klick hier in unserem Gottesdienst-Kalender

(Wählen Sie im Gottesdienst-Kalender einfach unter "Pfarrgemeinden" die "23. Bezirk Johanneskirche" und den jeweiligen Monat aus)

Kontakt

Pfarrer Mag. Wolfgang König und Martina König laden Sie herzlich zu den Gottesdiensten der evangelischen Gehörlosenseelsorge in Wien ein!

PS.: Gebärdensprache ist die Muttersprache der meisten gehörlosen Menschen und ist in Österreich seit 2005 gesetzlich als eigenständige Sprache anerkannt.

PDF icon 2020_gehoerlosenseelsorge_einladung_kontakt.pdf