Gottesdienste zu Weihnachten? Übersicht auf evang-wien.at

Außerdem: Weihnachten für Alleinstehende

Wo wird wann Gottesdienst gefeiert? Eine Übersicht aller Feierstunden, die in den 22 Evangelisch-lutherischen Gemeinden in Wien und Schwechat in der Zeit vom 24. Dezember 2013 bis 6. Jänner2014 veranstaltet werden, hat Superintendentialkuratorin Dr. Inge Troch erstellt. Die Zusammenstellung finden Sie auf der Startseite von www.evang-wien.at .

Keiner muss alleine sein
Ein besonderes Angebot zu Weihnachten machen die Verklärungskirche im 2. Bezirk und die Gnadenkirche im 10. Bezirk: Sie laden zu einem gemütlichen Beisammensein in ihren Gemeindesälen für Alleinstehende am Heiligen Abend, den 24. Dezember, ein. Beide Gemeinden bitten um Anmeldung bis zum 20. Dezember.

Verklärungskirche, Am Tabor 5, 1020 Wien

Weihnachten für Alleinstehende am 24. Dezember

Im Gemeindesaal ab 17:45 Uhr

Anmeldung unter Tel. (01) 214 26 37 (sollte persönlich niemand erreichbar sein, bitte eine Nachricht am Anrufbeantworter hinterlassen) oder via E-Mail an  amtabor@evang.at .

Gnadenkirche, Herndlgasse 24, 1100 Wien

Weihnachten für Alleinstehende am 24. Dezember

Im Gemeindesaal ab 18 Uhr

Anmeldung unter Tel. (01) 604 27 54 oder unter 0699 188 77 735 (sollte persönlich niemand erreichbar sein, bitte eine Nachricht am Anrufbeantworter hinterlassen) oder via E-Mail an   pfarramt@gnadenkirche.at .

Fotos: Schomaker, Pixabay/Scream1985, Pixabay/Gerd Altmann