Lust statt Leistungsfrust

Volleyballturnier der Evangelischen Jugend Wien voller Erfolg

Voller Spaß voraus: beim Volleyballturnier der Evangelischen Jugend Wien

Volleyball-Spieler*innen samt Fans, gemeinsam etwa 75 Personen, ließen sich am 17 Juni nicht abhalten, am legendären EJW-Volleyballturnier teilzunehmen. Zuvor gab es nämlich ernstzunehmende Warnungen, dass Eichenprozessionsspinnenraupen unseren Standort im Prater wegen ihrer zahlreichen vom Wind weitergetragenen Gifthärchen unsicher machen. Nach einigen Turbulenzen, Abklärungen und Vorkehrungsmaßnahmen war jedoch klar, das EJW-VBT findet statt. Und Teilnehmer*innen und Fans bereuten es nicht, einen sonnigen Tag gemeinsam auf der Jesuitenwiese zu verbringen mit Volleyballspielen, Plaudern, Faulenzen, Wasserschüttspieln, usw.

Die letzten Preise des launigen Turniers waren wieder einmal mehr begehrt als die Podest-Preise. So mischte sich der Ehrgeiz zu siegen mit der Taktik auf einen hinteren Preis zu spielen, der eventuell mehr einbringt. Chancenlose Mannschaften hatten somit durchaus ihren Spaß und sorgten so für allgemein gute Stimmung. Am Ende gab es neben der regulären Sieger-Mannschaft paradoxerweise ausschließlich Turniersieger, weil das Motto des Turniers "Lust statt Leistungsfrust" an diesen Tag umgesetzt wurde.

Die Teilnehmer*innen verliehen dem Nachmittag folgende Prädikate: "wie cool"; "das hat echt Spaß gemacht"; "wir kommen nächstes Jahr wieder", "auch wenn wir verloren haben; die Stimmung war echt gut".

Hier die Podest-Plätze:

1.           Die Internationalen (Theresianum)

2.           Ottis (Ottakring 2)

3.           Team J  (Favoriten Gnadenkirche)

4.           Team Therri (Theresianum)

5.           Dream-Team [Mix-Team (Asylwerber, TN aus verschied. Pfarrgemeinden)]

6.           Beach Bunnies (Liesing)

7.           Weinbergschnecken (Döbling)

8.           Rammbock (Ottakring 1)

9.           Gumpendorfer Haussalami (Gumpendorf)

Text und Fotos: Evangelische Jugend Wien