Vorstellung Jugendpfarrerin für Österreich

Hallo zusammen! Ich bin neu. Menschen ziehen vermutlich jeden Tag neu nach Wien, andere wiederum auch weg und sie alle zusammen haben ihre ganz eigenen Erwartungen und Hoffnungen auf das, was nun passiert oder doch passieren könnte. Das allein ist also nicht ungewöhnlich.

von Gratzer

Ich bin jedoch nicht nur neu in Wien, ich bin auch neu in der evangelischen Kirche Österreichs, neu in der EJÖ (=Evangelische Jugend Österreich) und auch neu in dem Gebäude, in dem nun mein Büro und auch das der Superintendentur Wiens und der Lebensberatung und der Kirchenbeitragsstelle und des Schulamtes u.v.w. ist. Uuund ich bin auch ganz neu in Österreich, war hier noch nicht einmal vorher im Urlaub und doch arbeite ich nun hier.

Ganz viel ist demnach neu für mich und doch ist mir einiges auch vertraut. Denn wir teilen denselben protestantischen und damit zuweilen durchaus zum Protest aufrufenden Glauben. Daher teilen wir, so vermute ich, auch dieselbe Leidenschaft, nämlich für die Menschen in unserer Umgebung diesen Glauben miteinander lebendig und zu einer stärkenden und bereichernden Lebensperspektive werden zu lassen.

Ich bin die neue Jugendpfarrerin auf Bundesebene. Ich heiße Bettina Növer und komme aus Deutschland, aus der Nähe von Köln. Ich bin 35 Jahre alt und seit 1.11.2021 ganz frisch bei der EJÖ tätig. Zuvor war ich fünf Jahre Gemeindepfarrerin in einer Gemeinde in Leverkusen (ebenfalls bei Köln).

Ich bin derzeit noch in der Orientierungsphase, schaue und höre ganz viel und hoffe, möglichst viele laute und auch leise Zwischentöne wahrnehmen zu dürfen. Wenn ihr mich kontaktieren möchtet und/oder neue Ideen für das Jugendpfarramt habt, kommt gern auf mich zu. Ihr erreicht/Sie erreichen mich gut per Mail über: b.noever@ejoe.at

Ich freue mich auf die Begegnung und den Austausch mit Ihnen und euch!